Emma Kolumne Oktober 2014
Sehnt ihr euch auch immer so nach dem Wochenende wie ich? Lange Ausschlafen, im Bett noch ein wenig Kuscheln und Spielen und lange Spaziergänge mit den Lieblingsmenschen. Das könnte ich jeden Tag haben...

Leider fehlt dazu in der Woche manchmal die Zeit und Frauchen & Herrchen sind nicht so entspannt und haben auch weniger Geduld mit mir. Aber das kann ich verzeihen, denn ich weiß, dass an den freien Tagen jede Menge Programm geboten wird. Von Such- und Zerrspielen über gegenseitiges Jagen und Stöckchen werfen ist da alles dabei. Am liebsten habe ich das „Arbeiten“ mit dem Futterbeutel. Frauchen & Herrchen befüllen den Dummy dann immer mit ganz besonderen Leckereien, denen ich nicht widerstehen kann. Der Dummy wird dann entweder geworfen, versteckt oder als Fährtenleger für gezielte Nasenarbeit benutzt – das ist so spannend! Dann habe ich noch einen Felldummy zu Hause, der in mir den Jagdinstinkt weckt, da er sich wie Hasenfell anfühlt. Nicht das ich jemals einen Hasen bisher gefangen habe, aber jagen tue ich sie sehr gern... Mit dem Dummy können meine Menschen die Jagd aber kontrollieren und ich bringe den „Hasen“ dann immer brav zu ihnen. Wenn wir so viel gerannt sind, legt mein Herrchen gern kleine Futterspuren oder versteckt etwas Leckeres in einem Gebüsch oder an einem Baum. Meist so, dass ich ihn nicht sehen kann und ich muss so lange warten, bis er das Kommando gibt. Dann darf ich endlich suchen – das ist ein Riesenspaß.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, meine Menschen verfolgen da einen Plan. Denn wenn wir unterwegs sind und ich neue Spuren erkunde, komme ich gern auch mal vom Weg ab bzw. sind dann meine Schlappohren so lang, das ich gar nicht höre, was sie von mir wollen. Und durch die aufregenden Spielchen und Aktionen, die sie sich ausdenken, bin ich voll bei der Sache. Am Ende des Abenteuerspaziergangs bin ich dann auch meist so platt, dass ich nur noch in mein Kuschelkissen falle und den „Feierabend“ genieße.

Wenn ihr auch solche tollen Spielchen für unterwegs kennt, schreibt einen Kommentar. Dann kann ich vielleicht meinen Menschen sogar noch was beibringen.
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beagle-Impressionen

 
11
100_1453
100_4873
100_9253
107
20130224_093150
alles hoert auf mein kommando
Beagle-Wanderung Kahleberg 073
cimg0886
cora-und-phiby
DSC_0131
DSC_0207neu
DSC_0613
DSC_0631neu
heidi_in_brunos_bollerwagen
img_1022a
img_1905
img-20140727-wa0000
johann_darinka
lauf emma lauf
p1020515
P1100727neu
P1140103
P1150566neu
schlafenszeit
schlittenhund-phiby_a
wintertraum
wp_20140817a
60._Geburtstag_auf_hidde_115
322
20160403_092912
20170514_163354
20170518_164709
Ballspiel-Phiby
DSC_0123
DSCN9191 (2)
Emma_DSC03221
IMG_1902
IMG-20170730-WA0000
IMG-20170807-WA0018
Richter_Angelique
Previous Next Play Pause

Mitglied unserer LG werden

--->Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft in der Landesgruppe Sachsen im BCD e.V.
Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft in der Landesgruppe Sachsen nur von Mitgliedern des Beagle Club Deutschland e.V. erlangt werden kann.

--->Einzugsermächtigung LG Sachsen

Emmas neue Kolumne ist da!

Bald nun ist Weihnachtszeit...

Beagle-Mädchen Emma hält für euch in der neuen Kolumne die Bastelanleitung für einen wunderschönen Weihnachtsbaum-Adventskalender bereit. Vielleicht schickt ihr Emma mal ein Foto von eurem Adventsbaum / -kalender?

Hier geht's zur neuen Kolumne