A A A

Veranstaltung

Beagle-BBQ (Beagle-Barbeque)
Titel:
Beagle-BBQ (Beagle-Barbeque)
Wann:
So, 15. September 2019
Wo:
04680 Colditz OT Hausdorf, Hauptstr. 34
Kategorie:
Jahresplan 2019 der Landesgruppe Sachsen im Beagle Club Deutschland (BCD) e.V.
Aufrufe:
3241

Beschreibung

Treffpunkt: 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Hausdorf (Ortsteil von 04680 Colditz). Er liegt direkt an der B176 und ist nicht zu verfehlen.

Eingabe fürs Navi:   04680 Colditz, Hauptstrasse 34

Link zu Google Maps:   https://goo.gl/maps/Z4V7oF9tQDY1woTr9

Ablauf: Am 15.9.2019 laden Andrea und Uwe Peter mit den Heimatturmbeagles zum großen Beagle-BBQ (Barbeque) nach Colditz ein. Nur durch langfristige Planung war es wieder möglich, einen Termin bei Rue, dem "Real American Barbeque-Master" mit seinem Smoker zu ergattern. Allen, die im Mai 2015 schon mal das Glück hatten, bei der damaligen Beaglewanderung die leckeren Köstlichkeiten zu probieren, läuft bestimmt heute noch das Wasser im Mund zusammen.
Damit aber alle den richtigen Appetit bekommen, haben wir wieder vorher eine kleine Runde (ca. 6,5 km) zum Auenbachtal, einem der Lieblingsgegenden der Heimatturmbeagles und deren "Napfauffüller" geplant. Wie der Name "Vorerzgebirgsland" schon sagt, kann es auch ein paar sanfte Hügel hoch oder runter gehen. 
Falls sich jemand aus gesundheitlichen oder anderen Gründen diese Runde nicht zutraut, kann er trotzdem gern an unserem BBQ teilnehmen. Bitte einfach bei der Anmeldung Bescheid geben, und wir senden demjenigen eine extra Anfahrtsbeschreibung direkt zum "Grillplatz" zu. Dort kann man sich bis zum Eintreffen der "Hauptmeute" auch gut die Beine vertreten und dem Rue beim Smokern über die Schulter schauen. Für die Verpflegung mit flüssigen Lebensmitteln steht die Pächterin des Heimatturms bereit, an dessen Fuß der Smoker angeheizt wird. Geplant ist, dass ca. 13:30 alles fertig ist und auf hungrige 2Beiner wartet.

Anmeldeschluss: 08.09.2019 23:59 Uhr (Bitte diesen Termin einhalten, da der Rue auch planen muss.) Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Die Kosten für das BBQ pro Person betragen: 20,25 € inkl. MwSt. und werden bei Ankunft durch uns eingesammelt.

Anmeldung: bei Familie Uwe Peter

tel: 034381-41643
mobil: 0170-4567199
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Damit ihr wisst, was euch erwartet, hier die Speisekarte (oder auf English the …)

 

BACON-ROLLS
aus kalifornischen Backpflaumen, Spanferkelhack und einer Whiskey Glasur

LACHS AUF ZEDERNHOLZ GESMOKERT
mit einer leckeren Dill-Senf-Sauce

CHICKEN LEGS AUS DEM DUTCH - OVEN
Ajvar - Paprikasauce mit gerösteten Pinienkernen

SPICY - LAMB - SAUSAGE
Lammbratwurst in der Goldwäscherpfanne gebraten

GESMOKERTER KUHMILCHKÄSE
mit einem Zimtgewürz verfeinert und Feigensauce

TOMATEN UND PILZE AUS DEM SMOKER

AMERIKANISCHES WEIßBROT

EXTRA: BAKED BEANS AUS DEM DUTCH – OVEN

WESTERNKAFFEE

MISSISSIPPI  BBQ – SAUCEN









 

 


Veranstaltungsort

04680 Colditz OT Hausdorf, Hauptstr. 34
Standort:
04680 Colditz OT Hausdorf, Hauptstr. 34
Straße:
Hauptstrasse 34
Land:
Germany