A A A

Veranstaltung

Maiwanderung auf den Rochlitzer Berg
Titel:
Maiwanderung auf den Rochlitzer Berg
Wann:
Sa, 27. Mai 2017
Wo:
09306 Wechselburg - 09306 Wechselburg
Kategorie:
Jahresplan 2017 der Landesgruppe Sachsen im Beagle Club Deutschland (BCD) e.V.
Aufrufe:
4384

Beschreibung

Treffpunkt: 10 Uhr Wanderparkplatz direkt am Muldenufer in Wechselburg (wenn dort keine Parkplätze mehr frei sind, einfach über die Brücke Richtung Stadt fahren und gleich rechts auf den "Wiesenparkplatz").

Fürs Navi: 09306 Wechselburg, Brückenstrasse
Google Maps: https://goo.gl/maps/6ueCYUB4W9r

Da leider aus verschiedenen Gründen der diesjährige Beagletag auf dem Platz des HSV Wittgensdorf ausfallen muss, laden kurzfristig die Heimatturm-Beagles mit ihren Erziehungsberechtigten, Andrea und Uwe Peter am 27.5.2017 zu einer ca. 10 km-Wanderung rund um und auf den Rochlitzer Berg ein. Mit 353 Metern über Meeresniveau, gekrönt von einem Aussichtsturm und reichlicher Bewaldung, ist der Rochlitzer Berg die höchste Erhebung zwischen der Leipziger Tieflandsbucht und dem Erzgebirgsvorland.

In der Hoffnung, dass dann endlich der Frühling eingetroffen ist, erwartet uns ein Aufstieg vom Muldenufer (164 m ü.NN) auf 329 m ü.NN. In der Gaststätte auf dem "Gipfel" werden wir zum Mittagessen erwartet, welches vor Beginn der Wanderung auf der "kleinen Karte" gewählt wird. Zurück geht es talwärts, über eine Hängebrücke, dann direkt an der Mulde entlang nach Wechselburg zum Ausgangspunkt. Je nach Zeit, Lust und Laune können wir dort noch einen Abstecher über die Klosteranlage machen und die ca. 800 Jahre alte Basilika besichtigen. Auf dem Parkplatz gibt es, wie gewohnt, Kaffee und Kuchen "aus dem Kofferraum".

Wanderkarte

Anmeldung bei wem?
Andrea und/oder Uwe Peter
Tel.: 034381 41643
Fax: 034381 41644
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis wann?
Wenn möglich bis zum 22.5.17 (kurzfristige Anmeldungen sind aber kein Problem)

 


Veranstaltungsort

09306 Wechselburg
Standort:
09306 Wechselburg
Stadt:
09306 Wechselburg
Land:
Germany