A A A

Viel zu früh ist Iron im Alter von 10 Jahren am 17. September 2013 seinen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Den Kampf gegen den heimtückischen Krebs konnte er nicht gewinnen. In der Familie von Kerstin und Jörg Scholz mit seinen vierbeinigen Kumpels Ferdi und Rudi hinterlässt Iron eine große Lücke.

Iron - Regenbogenbrücke

Iron Count of the Silky Village wurde am 14.02.2003 geboren. Nach einer schönen Zeit in der Welpenstube lernte er leider bereits die Härte des Lebens kennen, denn einige Zweibeiner entschieden bedauerlicherweise sehr unüberlegt, einen Welpen aufzunehmen. Dann, nach einer Odyssee bei 4 Vorbesitzern!!!, fand Iron mit 14 Wochen endlich bei Kerstin und Jörg sowie Beagle Humphrey ein liebevolles Zuhause. Iron war ein ruhiger, ausgeglichener und souveräner Rüde, der auf dem Hundeplatz in Wittgensdorf so manchen Streit unter seinen Artgenossen schlichtete. Mit seinem Frauchen legte er das Beaglediplom mit Bravour ab. Seine Lieblingsspeise war Obst, z.B. Himbeeren, welche er gern direkt vom Strauch naschte. Als mit Beagle Ferdi ein Welpe ins Haus kam, war er ein prima Hundepapa, der auch so einiges abhielt. Iron ist das Wappentier unseres Landesgruppen-Logos und er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.