Herzlich Willkommen, viel Freude beim Stöbern auf unserer Internet-Präsenz!

IMG_Rochlitz2023
BBQ_Sept2019
Erste_Hilfe_Juni2019
20180708_122826
Mantrailing
IMG_5858
Moritzburg122019_2461
Sommerfest
D Herzlich Willkommen bei der Landesgruppe Sachen im BCD

Kleine Wanderung, anschließend: Warum versteht mein Hund mich nicht? Hundeschule …

Juni
Samstag
15
vormittags kleine Wanderung ab 13:30 Uhr Hundeschule Yumeico: "Warum versteht me…
04288 Leipzig/Liebertwolkwitz, Großpößnaer Str. 7

Beagle-Wochenende

Oktober
Donnerstag
3
Infos folgen. Beagle-Wochenende in Rödern bei Radeburg Organisation: Vorstan…

Kynologischer Lebenslauf

In meiner Kindheit gab es meine ersten Kontakte mit dem Hund, nämlich einem Dackel . Meinen ersten eigenen Dackel hatte ich im Jahr 1972.

Im Jahr 1978 wurde ich Ausstellungsrichter für alle Dachshunde/FCI Gruppe 4. Mein Mann legte gemeinsam mit dem Gründer des Austrian Beagle Club die Kriterien für die Leistungsprüfungen für Beagles in Österreich fest und war Jagdreferent des ABC. Ich war inzwischen auch Richterin für alle Bassetrassen geworden und erweiterte meine Ausbildung auch für Beagles. Kurzzeitig war mein Mann auch Präsident des Austrian Beagle Clubs.

Meine weitere Richtertätigkeit erstreckte sich in der Folge auf alle Jagdhunderassen. Andere FCI Gruppen folgten und seit 2011 bin ich Allroundrichterin.
Seit Beginn meines Richtens bin ich auf zahlreichen internationalen Ausstellungen und vielen Clubausstellungen nach Deutschland eingeladen worden, wobei  der Schwerpunkt meistens auf dem Richten der Laufhunde lag.

18 Jahre war ich Zuchtbuchführerin des Österreichischen Kynologenverbandes und 10 Jahre dessen Vizepräsidentin. 2014 legte ich diese Funktionen im ÖKV zurück, bin aber weiterhin in der Richterausbildung tätig und in den Disziplinarsenat des ÖKV gewählt.

Ich bin Ehrenmitglied des Österreichischen Kynologenverbandes.

Mag. Heliane Maissen-Jarisch

 

Unsere Landesgruppen-Jubiläums-Tassen

... können erworben werden. Eine Tasse kostet 10 € zuzüglich Versandkosten. Bei Interesse bitte wenden an: Heike Leuteritz, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Handy: 0172/2591560

Zum Blog von Tierarzt Ralph Rückert Interessante Beiträge, z.B. über Krankheiten, Impfen, OPs, "Was Hunde können sollten: Wunschzettel eines Tierarztes", Tierkranken- versicherungen, Aktueller Blog 19.11.23: "Absolute Pflichtlektüre (und natürlich Weihnachtsgeschenk-Tipp): Zwei neue und wichtige Bücher!"

Link zu: "Erste Hilfe beim Hund"
z.B.: Lebensbedrohliche Notfälle, akute Notfälle, akute Maßnahmen, akute Diagnostik, Krankheiten, Vergiftungsgefahren, Hausmittel (Morosche Karottensuppe)