BBQ_Sept2019
D Herzlich Willkommen bei der Landesgruppe Sachen im BCD
Erste_Hilfe_Juni2019
Auenwaldwanderung
B Willkommen
Sommerfest
Moritzburg122019_2461

Herzlich Willkommen, viel Freude beim Stöbern auf unserer Internet-Präsenz!

Beaglewochenende in Rechenberg-Bienenmühle OT Holzau

Oktober
Freitag
2
Organisation: Heike Leuteritz Datum und ausführliche Info wurden per...
Alte Strasse 144, Ortsteil Holzhau, 09623 Rechenbe

Voradvents-Erzgebirgswanderung

November
Samstag
14
Organisation: Andrea Wagner Treffpunkt und ausführliche Info werden bald...
09456 Annaberg- Buchholz
Kolumnistin Emma Herzlich Willkommen bei den Sachsenbeagles! - Mai '15

Ich heiße Emma und bin eine 3jährige Beagledame.
Seit einem knappen Jahr sind mein Frauchen Sabine und Herrchen Markus Mitglieder im Beagle Club Deutschland und Teil der Landesgruppe Sachsen.

Ab sofort werde ich euch einmal im Monat "aus dem Alltag eines Beagles" berichten und Tipps, Tricks sowie Gedankenanstöße zum gemeinsamen Leben mit mir und meinen Artgenossen auf den Weg geben.
Als Beagle muss ich mich Tag für Tag einigen Klischees stellen - von verfressen, unsozial und unerziehbar bis hin zu treudoof habe ich schon einiges zu hören bekommen. Warum das so ist? Auch wenn ich es nur ungern zu gebe, aber wir Beagles haben schon einen ziemlichen Dickkopf und wissen genau, wie wir diesen auch durchsetzen können. Allerdings ist es auch genau dieser Dickkopf, der uns so liebenswürdig macht.
Auch mein Frauchen und Herrchen hatten so ihre anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Eigensinnigkeit. Somit musste ich schon früh die Schulbank drücken und gemeinsam haben wir gelernt, aufeinander zu achten, zu kommunizieren, zu spielen und miteinander zu leben. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team, das sich auch ohne Worte verständigen kann.
Wer sich also an ein paar einfache „Regeln“ hält, hat mit dem Beagle einen treuen Begleiter an der Seite, der stets für eine Überraschung gut ist. Beispielsweise meine spontanen Ausflüge übers Feld, wenn ich einen Hasen aufgespürt habe. Klar, dass ich damit nicht auf Lob hoffen darf – dabei möchte ich doch nur, dass mein Rudel ausreichend Bewegung bekommt. :)
Um so schöner ist es aber, wenn ich nach einer Jagd meine Menschen wieder gefunden habe, denn inmitten meiner Familie fühle ich mich beim gemeinsamen Schmusen und Rauffen am wohlsten...
 
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Emmas Kolumne

Beagledame Emma berichtet aus dem Alltag eines Beagles und gibt Tipps, Tricks sowie Gedankenanstöße zum Beagle-Leben.

Emma

Hineinschauen lohnt sich, interessante Themen: Familie - Urlaub - Ausflüge - Fellpflege - Zecken - Geschirr vs. Halsband - Ausstellung - 1. Hilfe - Rezepte  - DIY-Basteltipps uvm.

Hier geht's zu den Kolumnen

Beagle-Impressionen

 
11
100_1453
100_4873
100_9253
107
20130224_093150
alles hoert auf mein kommando
Beagle-Wanderung Kahleberg 073
cimg0886
cora-und-phiby
DSC_0131
DSC_0207neu
DSC_0613
DSC_0631neu
heidi_in_brunos_bollerwagen
img_1022a
img_1905
img-20140727-wa0000
johann_darinka
lauf emma lauf
p1020515
P1100727neu
P1140103
P1150566neu
schlafenszeit
schlittenhund-phiby_a
wintertraum
wp_20140817a
60._Geburtstag_auf_hidde_115
322
20160403_092912
20170514_163354
20170518_164709
Ballspiel-Phiby
DSC_0123
DSCN9191 (2)
Emma_DSC03221
IMG_1902
IMG-20170730-WA0000
IMG-20170807-WA0018
Richter_Angelique
Previous Next Play Pause

Interessante TV-Tipps

Die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist legendär. In atemberaubenden Bildern zeigt "Terra X", was Wissenschaftler über die Beziehung der ungleichen Partner herausgefunden haben auf zdf.de > Doku > Terra X:

Link zu: "Der erste Freund des Menschen"