A A A

Veranstaltung

Weihnachts-Beaglewanderung
Titel:
Weihnachts-Beaglewanderung
Wann:
Sa, 14. Dezember 2019
Wo:
01468 Moritzburg, Großenhainer Str. 2 - Moritzburg
Kategorie:
Jahresplan 2019 der Landesgruppe Sachsen im Beagle Club Deutschland (BCD) e.V.
Aufrufe:
3108

Beschreibung

Treffpunkt: 10:00 Uhr Parkplatz an der S 81 , Ortsteil Auer, gegenüber vom Gasthof "Zum Auer"

Anfahrt: A4 bis Abfahrt Flughafen Dresden. Dann auf S 81 in Richtung Weinböhla bis zum Abzweig Richtung Großenhain, ca. 250 m vor Ampel, Moritzburg, Ortsteil Auer, gegenüber Gasthof „"Zum Auer" links S 81 Parkplatz siehe Karte

 

Er hatte wohl zugesagt eine Wanderung im Friedewald für uns zu organisieren, Daniel von Sachsen, Enkel des sächsischen Königshauses, aber Verpflichtungen als Waldeigner und Forstwirt sind doch sehr umfangreich, so wollen wir das entschuldigend annehmen, dass die Kontakte verloren gegangen sind.
Aber den Wald gibt es noch und so haben wir die Wanderung selbst ausgespäht. Sie führt uns vom Ilschenteich auf Umwegen zum historischen Forsthaus Kreyern.

Das just an diesem Wochenende eine Wildweihnacht begeht.

Im Internet ist eine schöne Bildserie dazu veröffentlicht. Hier der Link: https://schmeckthier.de/wildweihnacht-forsthaus-kreyern/

Ablauf: Unsere Wanderung führt uns auf guten Wegen etwa 5 km. Mittagessen werden wir im Gasthof "Zum Auer".
Anschließend fahren wir die rund 3 Kilometer nach Moritzburg. Der Rundgang um das schöne Barockschloss mit unseren vierbeinigen Begleitern wird belohnt mit einem Kaffee und Stollenkuchen auf der Schlossterrasse beim Bäcker Liebscher, zu dem uns der Vorstand der Landesgruppe einlädt.
Von Moritzburg ist es nicht weit zur ausgeschilderten A4.

Im Interesse einer guten Vorbereitung bitten wir eure Teilnahme bis zum 08.12.2019 bei Heike Leuteritz anzumelden.

Telefon: 0172/2591560 ODER E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle Interessierten: Im Internet unter Geschichte Forsthaus Kreyern findet ihr eine sehr anregende Information. Als Lektüre empfehlen wir den Roman von Reiner Roßberg, "Wolf von Kreyern". Dieser ist spannend bis zur letzten 612. Seite.

Herzlichst Eure Familie Schumann

Anmeldeschluss: 08.12.2019

 

 


Veranstaltungsort

01468 Moritzburg, Großenhainer Str. 2
Standort:
01468 Moritzburg, Großenhainer Str. 2
Straße:
Großenhainer Str. 2
Postleitzahl:
01468
Stadt:
Moritzburg
Land:
Germany