A A A

Veranstaltung

Beagle-Spaziergang im Zschopautal bei Frankenberg
Titel:
Beagle-Spaziergang im Zschopautal bei Frankenberg
Wann:
So, 4. Juni 2023
Wo:
09669 Frankenberg, An der Zschopau 1 - Frankenberg, Sachsenburg
Kategorie:
Jahresplan 2023
Aufrufe:
1400

Beschreibung

Meldeschluss: 01.06.2023

Treffpunkt: 10 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte Fischerschänke.

Die Adresse fürs Navi lautet : An der Zschopau 1, Sachsenburg, 09669 Frankenberg, Sachsen

Auf ins Zschopautal !

Hallo liebe Freunde der bunten Hunde !

Wir laden Euch herzlich dazu ein mit uns, am Sonntag dem 4.6.2023, durch das schöne und geschichtsträchtige Zschopautal zu wandern.

Vom Parkplatz der Fischerschänke aus führt unser Weg entlang der Zschopau, bis zur ersten Attraktion, der Handseilfähre "Anna". Hier setzen wir mit unseren Fellnasen auf die andere Flußseite über. Bitte haltet etwas Kleingeld für den Fährmann bereit. Konkret kostet eine Überfahrt pro Person 1,50 ,-€ und pro bunten Hund 0,50 ,-€.

Sobald wir Alle trocken und sicher am anderen Ufer angelandet sind, kehren wir für ein zünftiges Mittagessen, in der historischen Gaststätte Wasserschänke ein. Dort ist für uns reserviert, Speisen und Getränke wählt Ihr à la carte.

Die historisch Interessierten unter Euch finden auf der Internetseite der Wasserschänke, www.wasserschaenke.de, die ausführliche und spannende Geschichte dieses mehr als 100 Jahre alten Gasthauses.

Nachdem Mensch und Tier wieder gut gestärkt und erholt sind führt uns der Weg, wieder entlang der Zschopau, zurück zur Fischerschänke.
Mit etwas Glück hat hier der Freisitz offen und wir können zu Kaffee und Kuchen einkehren.

Wer mag kann von der Fischerschänke aus die Treppen hinauf zur Sachsenburg erklimmen und diese bis zur offiziellen Schließzeit, um 16:00 Uhr, erkunden.
Die Sachsenburg, stammt aus dem 13. Jahrhundert und neben den hunderten Jahren an Historie handelt es sich um eine KZ-Gedenkstätte für das, von 1933 bis 1937 in der nahegelegenen Spinnerei betriebene, KZ Sachsenburg.

Nun Ihr lieben Freunde des bunten Hundes:

Ihr seht, es steht eine spannende Wanderung auf historischen Terrain an.
Haben wir Euer Interesse geweckt ?

Dann meldet Euch, bitte bis zum 01.06.2023, über die E-Mailadresse des Sachsenbeaglers
oder über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Alternativ auch gerne via WhatsApp, bei Hans-Jürgen Habeland, oder telefonisch unter mobil
0179 / 1937756 bzw. Festnetz 037383 / 806550.

Wir danken für Eure Aufmerksamkeit und Euer Interesse.

Liebe Grüße
Evelyn und Hans - Jürgen, nebst Ihren Fellnasen Tina und Amy

Hier noch eine Karte zur Streckenübersicht und den wesentlichsten Informationen zur Strecke:

 


Veranstaltungsort

Standort:
09669 Frankenberg, An der Zschopau 1
Straße:
An der Zschopau 1
Postleitzahl:
09669
Stadt:
Frankenberg
Bundesland:
Sachsenburg
Land:
Germany