Herzlich Willkommen, viel Freude beim Stöbern auf unserer Internet-Präsenz!

IMG_Rochlitz2023
BBQ_Sept2019
Erste_Hilfe_Juni2019
20180708_122826
Mantrailing
IMG_5858
Moritzburg122019_2461
Sommerfest
D Herzlich Willkommen bei der Landesgruppe Sachen im BCD

Kleine Wanderung, anschließend: Warum versteht mein Hund mich nicht? Hundeschule …

Juni
Samstag
15
vormittags kleine Wanderung ab 13:30 Uhr Hundeschule Yumeico: "Warum versteht me…
04288 Leipzig/Liebertwolkwitz, Großpößnaer Str. 7

Beagle-Wochenende

Oktober
Donnerstag
3
Infos folgen. Beagle-Wochenende in Rödern bei Radeburg Organisation: Vorstan…
 Emma Advent 2016
… dann vier und schon steht das Christkind vor der Tür.
 
Ja, die besinnliche Weihnachtszeit hat uns wieder eingeholt und abgesehen von der eisigen Kälte, die da draußen herrscht, ist das doch die schönste Zeit im Jahr. Überall duftet es nach leckeren Keksen, es werden Geschenke besorgt, die Hütten festlich geschmückt und das Wichtigste, jeden Tag gibt es eine andere Leckerei aus dem Adventskalender.

Auch in diesem Jahr haben meine Menschen an mich gedacht und einen Kalender sogar selbst gebastelt und befüllt. Natürlich würde ich am liebsten gleich alle Türchen auf einmal aufmachen, aber Frauchen & Herrchen passen gut auf, damit ich nicht ran komme. Ob getrocknetes Fleisch oder Fisch sowie unsere selbst gebackenen Hundekekse, da sind nur die besten Leckereien versteckt.

Damit auch ihr in den Genuss meiner Weihnachtskekse kommt, habe ich euch das Rezept einmal aufgeschrieben. Viel Spaß beim Nachbacken und Vernaschen!

Buttermilch-Snackies

Zutaten:
250 g Geflügelleber
1 EL Sonnenblumenöl
100 ml Buttermilch
300 g Dinkelvollkornmehl

Die Leber fein im Mixer zerkleinern, dann mit dem Öl und der Buttermilch verrühren. Das Dinkelmehl zufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten (gegebenenfalls noch weiteres Mehl hinzufügen). Teig danach abgedeckt für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Anschließend den Teig etwa 1 cm dick ausrollen und entweder mit Förmchen ausstechen oder in kleine Quadrate schneiden. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 180° (Umluft) für ca. 30 Minuten backen. Den Backofen anschließend ausschalten und die Kekse im Ofen nachtrocknen lassen. In einer Keksdose (NICHT luftdicht) aufbewahren.

Ich wünsche euch eine wohlschmeckende Weihnachtszeit, viele Kuschelstunden mit euren Menschen und einen ruhigen Rutsch in das neue Jahr.
Pfotenabdruck Eure Emma Pfotenabdruck
 

Unsere Landesgruppen-Jubiläums-Tassen

... können erworben werden. Eine Tasse kostet 10 € zuzüglich Versandkosten. Bei Interesse bitte wenden an: Heike Leuteritz, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Handy: 0172/2591560

Zum Blog von Tierarzt Ralph Rückert Interessante Beiträge, z.B. über Krankheiten, Impfen, OPs, "Was Hunde können sollten: Wunschzettel eines Tierarztes", Tierkranken- versicherungen, Aktueller Blog 19.11.23: "Absolute Pflichtlektüre (und natürlich Weihnachtsgeschenk-Tipp): Zwei neue und wichtige Bücher!"

Link zu: "Erste Hilfe beim Hund"
z.B.: Lebensbedrohliche Notfälle, akute Notfälle, akute Maßnahmen, akute Diagnostik, Krankheiten, Vergiftungsgefahren, Hausmittel (Morosche Karottensuppe)