A A A

Liebe Sachsenbeagler,
heute unser Aufruf mal wieder in Fotokisten, auf Speicherkarten oder dem Handyspeicher nach lustigen, schönen und orginellen Fotos/ Schnappschüssen von euren bunten Hunden zu kramen.
Schickt Eure Fotos bitte ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an Andrea Peter, Luisastr. 12, 04680 Colditz. Der Einsendeschluss ist Montag, der 20.09.2021. Teilnehmen kann Jeder mit maximal 3 Bildern, auch wenn keine Teilnahme am Beaglwochenende erfolgt. Alle Bilder finden dann einen Platz in unserem Landesgruppenkalender 2022. Natürlich werden wir bei unserem alljährlichen Beaglewochenende die drei schönsten Fotos mit einem Preis prämieren.

Viel Spaß beim Stöbern und bleibt gesund bis zu einem baldigen Wiedersehen!

Der Vorstand

Liebe Mitglieder der Landesgruppe!
Der Vorstand lädt vom 01. bis 03.10.2021 zu einem Beaglewochenende ins schöne Osterzgebirge ein. Wir wollen uns im SWF Sporthotel treffen, wandern, feiern, trinken, essen und die Mitgliederversammlung inkl. Wahl durchführen. Die Teilnehmer des Jubiläums Wochenendes 2017 werden das Hotel schon kennen.

Eine E-Mail mit allen Buchungsbedingungen hat Heike Leuteritz an alle Mitglieder unserer LG bereits versandt. Solltet ihr diese E-Mail leider nicht bekommen haben oder möchtet als Gäste bei unserem Wochenende dabei sein, bitten wir darum, Kontakt zum Vorstand aufzunehmen.

Viele Grüße Heike mit Elfie und Frieda

Beaglewochenende2021

 
 

Die Sachsenbeagler starten, nach der langen corona-bedingten Pause, endlich wieder mit einer Wanderung! Am Sonntag, den 25.07.2021 wandern wir im Coswiger Spitzgrund. Ausführliche Infos findet ihr unter Termine - Jahresplan 2021. Anmeldeschluss: Sonntag, der 18.07.2021

Hallo liebe Mitglieder und Beagle-Freunde,
auf Grund der aktuellen Lage bezüglich des SARS-CoV-2-Virus (COVID-19) und den Festlegungen der Bundesregierung entfallen auch weiterhin unsere Wanderungen sowie das Mantrailing-Training.
Informiert euch bitte über aktuelle Änderungen regelmäßig auf unserer Website. Versucht alle gesund zu bleiben und passt auf euch, eure Familien und Freunde auf, nehmt Rücksicht aufeinander und unterstützt euch gegenseitig.
Der Vorstand der LG Sachsen

Hallo liebe Mitglieder und Beagle-Freunde,
auf Grund der aktuellen Lage bezüglich des SARS-CoV-2-Virus (COVID-19) und den Festlegungen der Bundesregierung entfallen leider unsere November- und Dezember-Wanderungen sowie das Mantrailing-Training.
Informiert euch bitte über aktuelle Änderungen regelmäßig auf unserer Website. Versucht alle gesund zu bleiben und passt auf euch, eure Familien und Freunde auf, nehmt Rücksicht aufeinander und unterstützt euch gegenseitig.
Der Vorstand der LG Sachsen

Danke für die vielen wunderschönen Fotos! Zum Beagle-Wochenende der Landesgruppe Anfang Oktober in Bienenmühle-Holzhau wurden die Favoriten unseres diesjährigen Fotowettbewerbs gewählt. Die Auswahl fiel wieder sehr schwer, denn es wurden viele schöne Bilder eingereicht. Ein großes Dankeschön dafür an alle Teilnehmer. Die Fotos mit den meisten Stimmen wurden prämiert. Es wird wieder versucht, alle Fotos in den neuen LG-Kalender 2021 aufzunehmen. Hier sind die Gewinner: 1. Platz Familie Peter mit dem Schnappschuss ihrer diesjährigen Beaglewelpen auf "Entdeckungstour". Familie Schumann belegt den 2. Platz mit einem schönen Herbstfoto von ihrer Urenkelin mit den 14-jährigen Beagle-Geschwistern Babette und Bruno. Der 3. Platz geht diesmal an Steffen Stahlkopf mit einem Foto vom Beaglerüden Charly Brown im Urlaub in Österreich und der 4. Platz geht an Familie Seifert mit dem Foto von Enzo beim ausgelassenen Spiel mit seiner Hundefreundin.

Welpen auf Entdeckungstour  Urenkelin mit den Beagle-Geschwistern Babette und Bruno  Charly Brown im Urlaub in den Bergen in Österreich Enzo beim ausgelassenen Spiel mit seiner Hundefreundin

 

Fotowettbewerb 2020

Wir wollen, wie die vergangenen Jahre, wieder einen kleinen Fotowettbewerb durchführen. Die schönsten Schnappschüsse eurer Vierbeiner, egal in welcher Situation, sollen in unserem LG-Beaglekalender 2021 erscheinen. Bitte sendet max. 3 Bilder von euren Beagles im Alltag, im Urlaub, im Garten, zur Wanderung, zur Ausbildung oder wo auch immer ihr mit eurem Vierbeiner unterwegs seid, bis zum 20.09.2020 ein. Die Fotos werden zu unserem Beaglewochenende Anfang Oktober präsentiert und prämiert. Natürlich können alle Mitglieder ihre Fotos einreichen, auch die, welche nicht zum Wochenende mit dabei sind.  Bitte kramt in eurem Schuhkarton oder auf eurer Speicherkarte nach Schnappschüssen eurer Schlappohren und sendet sie an Andrea Peter. (Bitte nicht per WhatsApp) Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Freunde der bunten Hunde!

Eine lange Zeit waren auch wir, die Landesgruppe Sachsen, und unsere Veranstaltungen von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie-Situation betroffen.
Aber jetzt...                        GEHT ES WIEDER LOS!!!
Die Landesgruppe Thüringen hat uns für den 22. August 2020 in die Nähe des Hermsdorfer Keuzes eingeladen.
Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass Ihr euch zahlreich anmeldet. Hier ist der Link: http://www.sachsenbeagles.de/index.php/termine-lg/jahresplan-2020/event/161-wanderung-zeitzgrund-naehe-des-hermsdofer-kreuz

 

Neu: Foto-Album von unserer Märzwanderung am Elster-Saale-Kanal (Leipzig) eingestellt.

Wer hat Fotos vom Kaffeeklatsch in Oelsnitz im Erzgebirge am 25.01.20 und/oder der kleinen Wanderung in Höfgen bei Grimma mit anschließender Mitgliederversammlung am 23.02.20?

Dann sendet die Fotos bitte an mich per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch gern per WhatsApp (0176-24731682).

Der Webmaster

Hallo liebe Mitglieder der Landesgruppen,

Aufgrund des Corona-Virus gibt es viele Lebensbereiche, die nun anders zu gestalten sind. Da auch der BCD davon betroffen ist, haben wir als Vorstand gewisse Entscheidungen getroffen.

Diese veröffentlichen wir auf der Seite „Aktuelle Information" unserer Homepage:

https://www.beagleclub.de/index.php/mitgliederbereich/aktuelle-information

Rebecca Christian und der Vorstand des BCD e.V.

Anmerkung des Webmasters: Auf der Startseite der BCD- Homepage findet ihr "Aktuelle Informationen für Mitglieder", da bitte auf "weiterlesen" klicken. Dann müsst euch im Mitgliederbereich anmelden, um die aktuellen Informationen des Vorstands lesen zu können: https://www.beagleclub.de/

Hallo liebe Mitglieder und Beagle-Freunde,

auf Grund der aktuellen Lage bezüglich des SARS-CoV-2-Virus (COVID-19) und der Festlegungen der Bundesregierung entfallen bis auf Widerruf alle für diesen Zeitraum geplanten Veranstaltungen (Wanderungen im April, Mai und das Mantrailing) unserer Landesgruppe.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

Informiert euch bitte über aktuelle Änderungen regelmäßig auf unserer Website. Versucht alle gesund zu bleiben und passt auf euch, eure Familien und Freunde auf, nehmt Rücksicht aufeinander und unterstützt euch gegenseitig.

Der Vorstand der LG Sachsen

 
 
 
 

Danke für die vielen wunderschönen Fotos! Zum Beagle-Wochenende der Landesgruppe im Oktober in Brotterode wurden die Favoriten unseres Fotowettbewerbs gewählt. Die Auswahl fiel wieder sehr schwer, denn es wurden viele schöne Bilder eingereicht. Ein großes Dankeschön dafür an alle Teilnehmer. Die Fotos mit den meisten Stimmen wurden prämiert. Dieses Mal wird versucht, alle Fotos in den neuen LG-Kalender 2020 aufzunehmen. Hier sind die Gewinner: 1. Platz Familie Wippold mit dem Schnappschuss von Phiby "Abkühlung". Der 2. Platz geht an Familie Peter mit einem schönen Foto von Mutter und Tochter (Lilli & Isla). Funny beim Rollstuhlschieben (Familie Wagner) belegt den 3. Platz und der 4. Platz geht an Familie Franke mit dem Foto von Dolly beim Pilze sammeln.

Phiby - Abkühlung  Lilli und Isla  Funny beim Rollstuhlschieben Dolly beim Pilzesuchen