Wenn sich kurzfristig kein Organisator findet, kann im April leider keine Beagle-Wanderung stattfinden.

Am 13./14.04.19 findet die 10. Internationale Rassehunde-Ausstellung (IRA) "Chemnitz gibt Pfötchen" in Chemnitz in der Chemnitz Arena, Messeplatz 1, 09116 Chemnitz statt. Mitglieder der Landesgruppe Sachsen mit ihren Beagles betreuen an diesen Tagen den Infostand des BCD e.V. und beantwortet gern wieder alle Fragen rund um den Beagle und den Beagle Club Deutschland e.V.. Am Samstag, den 13.04.2019 werden auf der CACIB in FCI-Gruppe 6 (Laufhunde, Schweißhunde) die Beagles von Richterin Wiebke Warneke gerichtet. Es sind 50 Beagles gemeldet. Ausführliche Infos zur Ausstellung auf der Homepage des VDH Landesverband Sachsen e.V., bitte hier klicken

Eine schöne Tradition in unserer LG ist bisher, uns mit unseren Vierbeinern jeden Monat an einem Samstag oder Sonntag zu einer Wanderung zu treffen. Für 2019 werden noch Organisatoren für Wanderungen in den Monaten April, August und November dringend gesucht! Bei Interesse der Organisation einer Wanderung oder einer Idee meldet euch bitte bei: Heike Leuteritz, Tel.: 0172/2591560, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Organisatoren erhalten jeweils einen Gutschein im Wert von 20 Euro zwecks Deckung der Unkosten.

 

 

Vom 23. Februar bis 1. März  fand in Leipzig auf der Neuen Messe die Messe "Haus-Garten-Freizeit" statt. Messebesucher konnten sich am 1. März am Infostand des VDH/BCD über die Rasse Beagle, den Beagle Club Deutschland e.V.  den VDH LV-Sachsen sowie die 10. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz informieren. Mitgliedern der Landesgruppe Sachsen betreuten den Infostand und beantworteten Fragen rund um den Beagle (z.B. Haltung, Erziehung, Pflege). Unterstützt wurden sie von ihren Beagles, die viele Streicheleinheiten von den Besuchern der Messe erhielten. Vielen Dank an J. Ruhner mit Hündin Jessi, R. Seifert mit Rüde Enzo und Uwe Peter mit Hündin Jona.

IMG_8450
IMG_8454
IMG_8455
IMG_8463
Previous Next Play Pause
IMG_8450 IMG_8454 IMG_8455 IMG_8463

 

 Landesgruppen-Kalender 2019

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten Landesgruppen-Kalender. Zur Dezemberwanderung und zum Kaffeeklatsch im Januar wurden bereits zahlreiche Exemplare verkauft. Auf Wunsch wird der neue Kalender zugeschickt. Der Kalender kostet 6 € + Versand 1,45 €. Es ist auch möglich, sich einen Kalender zu reservieren. Er wird dann zur nächsten Wanderung überreicht. Wer Interesse hat, bitte melden unter: Tel.: 034381-41643 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!